Die Bedeutung von Eiweiß für eine gesunde Ernährung ist den Ernährungswissenschaftlern wohlbekannt und wird von der breiten Bevölkerung verstanden. In der Tat wird jedes Körpersystem direkt oder indirekt durch Eiweiß unterstützt. In jüngerer Zeit jedoch hat die für Einzelpersonen, eiweißreiche Lebensmittel zu wählen, wurde durch -freien und kohlenhydratreduzierten Diäten, wie der Atkins-Diät, der South-Beach-Diät und der Isometrischen Diät.

Diätpläne

Durch all diese Diätpläne lesen Millionen von Menschen aufmerksam die Etiketten von Lebensmitteln und fragen nach Fragen, wenn sie auswärts essen. Zu dieser wachsenden Zahl eiweißbewusster Männer und Frauen kommen natürlich noch die zahllosen Bodybuilder, Powerlifter und Athleten hinzu, die seit Jahrhunderten den unersetzlichen Wert von Eiweiß für den Aufbau und den Erhalt von Muskeln beweisen. So beeindruckend und ermutigend es auch ist, zu sehen, dass mehr Menschen als je zuvor "eiweißbewusst" sind, gibt es doch noch mehr nützliche Informationen über Eiweiß zu erfahren.

Es ist längst an der Zeit, das Verständnis für Aminosäuren in diese Wissensbasis über Proteine einzubringen. Viele Menschen erkennen - verständlicherweise - nicht, dass Aminosäuren keine Säuren im herkömmlichen Sinne sind. Vielmehr sind sie die molekularen Komponenten, aus denen Proteine bestehen. Sie sind, ganz einfach, die Bausteine des Proteins.

Aminosäuren

Es handelt sich um organische Verbindungen, die zwei Molekülgruppen enthalten: Amino (-NH2) und Carboxyl (-COOH). In der menschlichen Ernährung gibt es insgesamt 19 Aminosäuren, von denen 11 nicht-essentiell und die restlichen 8 essentiell sind. Diese äußerst wichtige Tatsache - dass es zwei Arten von Aminosäuren gibt - sollte jedem Esser bekannt sein und von ihm beachtet werden. Wenn der Begriff "Aminosäure" nicht ohne weiteres eine Verbindung zu Proteinen herstellt, so können die Begriffe "nicht-essentielle" Aminosäuren und "essentielle" Aminosäuren für noch mehr Verwirrung sorgen.

In der Beilage wird der Begriff "wesentlich" gerne und häufig verwendet, um etwas zu beschreiben, das wichtig, kritisch oder unersetzlich ist. So kann eine Ernährungsberaterin ihren Klienten logischerweise mitteilen, dass die Aufnahme von 50 Gramm Eiweiß pro Tag wesentlich ist; und damit meint sie "sehr wichtig". Genau diese Anwendung des Ausdrucks fließt nun aber auch in die Sprache der "essentiellen" und "nicht-essentiellen" Aminosäuren ein.

Nicht-essentielle Aminosäuren

Das sind diejenigen, die der Körper selbst synthetisieren kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Körper in der Lage ist, diese nicht-essentiellen Aminosäuren aus dem Nichts zu erzeugen. Vielmehr bedeutet es, dass das körpereigene Labor diese 11 nicht-essentiellen Aminosäuren aus Rohstoffen herstellen kann. Aus diesem Grund werden diese 11 Aminosäuren als nicht-essentiell bezeichnet; das hat nichts mit dem Begriff "wichtig" oder "unwichtig" zu tun.

Essentielle Aminosäuren

The remaining 8 amino acids are called essential; and this refers to the fact that they can’t be synthesized. The body can only receive them exogenously (eg. Understanding the significance of amino acids is critical, because a failure to consume foods that contain these essential amino acids may cause deficiency and adverse health consequences. When one considers the and distress caused by these four ill health effects, and the plethora of subsequent ailments they can excite, it becomes readily apparent that a knowledge of amino acids, and particularly “essential” amino acids, must be part of an intelligent eaters knowledge base.

Zwar haben die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln einiges unternommen, um den Essern bequeme und schmackhafte Proteinquellen anzubieten, doch haben viele ihre Werbebedürfnisse in den Vordergrund gestellt und die Aminosäuren völlig außer Acht gelassen. Als Folge dieser Unterlassung leiden einige Esser nun an einer "Überdosis" an Eiweiß. Der Grund dafür ist, dass das, was sie essen, sie möglicherweise nicht mit dem gesamten essenziellen Protein versorgt, das sie benötigen.

Zur Kenntnis nehmen

Die einzigen vollständigen Proteine auf der Erde stammen aus Milch, Fleisch und Geflügel, und Soja, und diese Nahrungsmittel sind in unseren üblichen Lebensmitteln nicht enthalten. Es gibt jedoch Protein-Nahrungsergänzungen, die ebenfalls Proteine mit der gesamten Palette der Aminosäuren liefern. Die Lösung ist leicht zugänglich und einfach. Der Esser muss sich einfach dafür entscheiden, Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren, die eine "vollständige" Nahrungsquelle bieten.

Daraus folgt, dass alle 19 essentiellen Aminosäuren vorhanden sein müssen, einschließlich der "essentiellen 8″ Aminosäuren, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann. Es gibt einige wenige Unternehmen, die Nahrungsergänzungsmittel herstellen, die sorgfältig darauf achten, dass alle Aminosäuren vorhanden sind, auch wenn sie offensichtlich noch in der Minderheit sind. Es ist bemerkenswert, dass diese Unternehmen dies nicht unbedingt tun müssen, da weder die Food and Drug Administration noch viele Kunden dies bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln verlangen; zumindest noch nicht. Dies ist ein weiterer Grund, die Unternehmen zu loben, die Menschen und an erster Stelle und die Werbung an zweiter Stelle.

The importance of in a is well known to nutritional scientists, and widely understood by the general populace. Indeed, every bodily system is directly or indirectly supported by protein. More recently, however, the motivation for individuals to select protein-rich foods has been fueled by -free and carbohydrate-reduced diets, like the Atkins Diet, South Beach Diet and Isometric Diet.

Diet plans

Via all these diet plans, millions of people are vigilantly scanning food labels, and asking pertinent questions when eating out. Added to this growing amount of protein-aware men and women are, of course, the countless bodybuilders, powerlifters and athletes that have shown for centuries the irreplaceable value of protein in building and maintaining muscle. As impressive and uplifting as it is to see that more people than ever before are “protein-conscious”, there’s still more useful protein information to find out.

It’s well past time to bring an understanding of into this protein knowledge base. Many people — understandably — don’t recognize that amino acids aren’t acids as they are conventionally understood. Rather, they’re the molecular components that comprise protein. They’re, quite simply, the very building blocks of protein.

Amino acids

These are organic compounds that contain two groups of molecules: amino (-NH2) and carboxyl (-COOH). There are a total of 19 amino acids in the human diet, of which 11 are non-essential, and the remaining 8 are essential. It’s this critically important fact — that there are two types of amino acids — which should be well known and acted upon by eaters everywhere. If the expression “amino acid” doesn’t readily suggest the link to protein, the terms “nonessential” amino acids and “essential” amino acids may be resources of even greater confusion.

The supplement is fond of the term “essential”, and uses it frequently to describe something which is important, or critical, or irreplaceable. For instance, a may logically notify her individual that eating 50 grams of protein daily is essential; and by this she means “very important”. This exact same application of the expression does now, however, flow into the “essential” and “non essential” amino acid language.

Non-essential amino acids

These are those that the body can synthesize itself. This doesn’t imply, of course, the body is able to create these non-essential amino acids from nothing. Rather, it means that the bodys own internal lab can create these 11 nonessential amino acids from raw materials. It’s because of this that these 11 amino acids are known as non-essential; it has nothing to do with the term “important” or “unimportant”.

Essential amino acids

The remaining 8 amino acids are called essential; and this refers to the fact that they can’t be synthesized. The body can only receive them exogenously (eg. Understanding the significance of amino acids is critical, because a failure to consume foods that contain these essential amino acids may cause deficiency and adverse health consequences. When one considers the and distress caused by these four ill health effects, and the plethora of subsequent ailments they can excite, it becomes readily apparent that a knowledge of amino acids, and particularly “essential” amino acids, must be part of an intelligent eaters knowledge base.

While there has been some movement on the part of supplements companies to supply eaters with convenient and palatable sources of protein, many have put their advertising needs first and disregarded amino acids altogether. As a result of the omission, some eaters are now suffering from an “overdose” of protein. This is because what they’re eating might not supply them with the total, essential protein they need.

Take note

The only complete proteins around Earth are derived from milk, meat, poultry, fish and , and these foods aren’t found in our most common foods. There are, however, protein supplements which also provide proteins with the entire array of amino acids. The solution here is accessible and straightforward. Eaters must simply choose to consume foods and offering a “complete” source of nourishment.

It follows that all 19 essential amino acids must be present including, obviously, that the”essential 8″ amino acids which the body can’t synthesize. There are a few businesses — though still obviously in the minority — which produce nutritional supplements that carefully make sure that each the amino acids are found. It’s notable that these businesses do not necessarily need to do this, since neither the Food and Drug Administration nor many customers are demanding this in their food labeling; at least, not yet. This is even more reason to laud those businesses which are putting people and nutrition first, and advertising a distant second.