Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, bei der die greift fälschlicherweise an Follikel, die Kahlheit verursachen. Glücklicherweise ist die Schädigung des Follikels nicht dauerhaft und kann rückgängig gemacht werden, wenn sie erkannt und wirksam behandelt wird. Die Ursachen und der Grund, warum das Immunsystem die Haarfollikel angreift, sind nicht klar, aber es kann Kinder und Erwachsene jeden Alters betreffen und .

Alopezie Areata

Es kann damit beginnen, dass ein kleiner Bereich betroffen ist, in dem die Haare ausfallen, was zu glatten, runden kahlen Stellen auf der Haut führt. oder Körper. In seltenen Fällen kann es zum vollständigen Verlust der Haare auf der gesamten Kopfhaut und am Körper kommen. Obwohl es sich in der Regel um eine reversible Erkrankung handelt, muss Alopecia Areata diagnostiziert und behandelt werden, damit der Betroffene sein verlorenes Haar zurückerhält. Das Haar spielt eine wichtige Rolle für das Aussehen einer Person, Alopezie kann dazu führen, dass man sich unattraktiv und unsicher fühlt.

Die Diagnose ist entscheidend für die richtige Behandlung dieser chronischen Erkrankung. Der Arzt führt eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung durch, bei der auch die Kopfhaut untersucht wird. In der Regel lässt sich die Krankheit anhand des Aussehens der runden kahlen Stellen leicht diagnostizieren. Um die Ursachen zu ermitteln, werden diagnostische Tests wie Bluttests durchgeführt, um Erkrankungen wie eine Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion festzustellen. Es kann auch eine Hautbiopsie durchgeführt werden.

Gut zu wissen

Bei diesem Problem handelt es sich um einen natürlich reversiblen Zustand, bei dem die Haare in der Regel im Laufe des Jahres wieder nachwachsen. Ein erneutes Auftreten dieses Leidens kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Behandlung von Kahlheit bei ist in der Regel die Injektion von Kortikosteroiden in die Haut oder Kopfhaut alle 4 bis 6 Wochen. Manchmal können Patienten auch mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden, die auf die betroffene Haut aufgetragen werden. Minoxidil kann auch verschrieben werden, um das Nachwachsen der Haare in der traditionellen .

Die traditionelle Behandlung hat jedoch eine Reihe von unerwünschten Wirkungen, die sich negativ auf den Patienten auswirken können. Die homöopathische Behandlung von Alopecia Areata ist eine alternative Form der Behandlung, die aufgrund der sicheren und nebenwirkungsfreien Behandlungen große Beliebtheit erlangt hat. Die Behandlung von Alopezie in der Homöopathie ist sehr individuell und erfordert eine umfassende Bewertung der Krankengeschichte des Patienten zusammen mit einer Untersuchung der psychologischen und physischen Zusammensetzung. Nach der richtigen Diagnose wird jedem Patienten eine individuelle Behandlung verordnet.

Die homöopathische Behandlung von Alopecia Areata ist natürlich und nebenwirkungsfrei und daher für alle Altersgruppen geeignet. Wenn man sich entscheidet, die Krankheit nicht zu behandeln und abzuwarten, bis der natürliche Wachstumszyklus einsetzt. Man kann auch Haarteile mit Kleber, Metallclips oder Klebeband über der Kopfhaut tragen. Auch das Abdecken der kahlen Stellen mit speziellen Haarstylingprodukten und -techniken, die das Haar dicker erscheinen lassen, ist ein einfacher kosmetischer Ersatz.

This is an autoimmune condition, where the immune system mistakenly attacks healthy hair follicles causing . Luckily, the damage to the follicle isn’t permanent and can be reversed if caught and treated effectively. The causes and reason why the immune system attacks the hair follicles aren’t clear, however, it can affect children and adults of any age and sex.

It may begin with affecting a small area, where the hair starts to fall out, leading to smooth, round bald patches on the scalp or body. In rare circumstances, it can cause the complete loss of hair over the entire scalp and body. Although a reversible condition typically, Alopecia Areata has to be diagnosed and treated to the person to recover their lost hair. As hair plays an significant part in a person’s appearance, due to Alopecia can leave one unattractive and under certain.

Diagnoses is vital for the right treatment of this chronic disorder. The medical practitioner requires a through a medical history and physical examination, together with the review of the scalp. Usually, the is easily diagnosed through the bodily look of the round bald spots. To identify the causes, diagnostic tests like blood tests, for ailments, like a hyperthyroidism or . A skin biopsy may also be performed.

Good to know

This problem is a naturally reversible condition typically, the hair usually starts growing back over the year. However, the recurrence of this ailment can’t be ruled out. The treatment for baldness in traditional medicine is typically injections of corticosteroids into the skin or scalp every 4 to 6 weeks. Sometimes, patients may be treated with topical corticosteroids which may be applied to the affected skin. Minoxidil can also be readily prescribed to promote hair regrowth in traditional therapy.

However, the traditional treatment has a package of unwanted effects, which might impact the patient adversely. Homeopathy treatment of Alopecia Areata is an alternate form of treatment which has gained immense popularity due to the safe and side effect free treatments. Alopecia treatment in homeopathy is highly individualised and demands a comprehensive evaluation of their patient’s history along with a study of the psychological and physical composition. After the right diagnosis, individualised treatments are prescribed to each patient.

Alopecia Areata treatment in Homeopathy is natural and without any side effects, hence is acceptable for all ages. If individuals decide to not deal with the condition and await the natural growth cycle to kick in. One may also wear hairpieces over their scalp with glue, metal clips, or tape. Covering the bald patches using specific hair styling products and techniques are also used to make hair appear thicker is also a simple cosmetic substitute.