Fast alle Frauen, die sich einer Haartransplantation unterziehen, stellen sich beim Blick in den Spiegel die Frage: "Warum ich?" Diese Frage ist nicht unangebracht. Von klein auf wurde uns Frauen beigebracht, stolz auf unser Aussehen zu sein. Unsere Mütter kämmten uns immer auf eine bestimmte Art und Weise und machten unseren Pferdeschwanz einfach perfekt". Plötzlich hat sich etwas verschoben. Die Haare, die wir für selbstverständlich hielten, fallen aus.

Was ist passiert?

Nach dem derzeitigen Stand der Forschung wissen die Ärzte, dass das Immunsystem der Frau (weiße Blutkörperchen) die Haarfollikel des Körpers angreift. Leider ist dieses "Etwas" von den Forschern noch nicht definiert worden. Es gibt keine bekannte Ursache für diese Veränderung des Immunsystems. Diese Störung wird Alopecia Areata genannt. Die Krankheit tritt nicht nur bei Mädchen auf. Sie betrifft sowohl Frauen als auch Männer jeden Alters.

Sie sind nicht allein! Alopecia Areata ist bei knapp vier Millionen Menschen auf der Welt anzutreffen. Typischerweise beginnt Alopecia Areata in der Kindheit. Von fünf Personen, die von der Krankheit betroffen sind, hat eine von ihnen eine familiäre Vorgeschichte mit Alopecia Areata. Diese Information deutet stark darauf hin, dass diese Art von Haarausfall vererbt werden kann. Leider gibt es keine bekannten Maßnahmen zur Vorbeugung.

Zur Kenntnis nehmen

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie an Alopecia Areata erkrankt sind? Fragen Sie Ihren Arzt nach der Behandlung und der Prognose. In extremen Fällen fallen Augenbrauen, Wimpern, Nasenhaare und Körperhaare vollständig aus. Es kann nicht oft genug betont werden, wie wichtig es ist, einen Arzt aufzusuchen. Die Erkrankung ist zwar keine -bedrohenden Krankheit kann Alopecia Areata eine große psychologische Herausforderung sein. Besonders für Frauen und Kinder. Man kann nicht einfach lernen, mit der Krankheit zu leben. Selbsthilfegruppen und Beratungen können Ihnen helfen, ein positives Selbstbild zu entwickeln.

Ohne Behandlung kann das Haar einer Frau spontan nachwachsen. Dieser Prozess kann jedoch Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern! Eine Behandlung ist in leichteren Fällen wirksamer. Die Behandlungen erfolgen in Form von topischen Lotionen, oralen Medikamenten und/oder Injektionen. Die Injektionen sind sehr schmerzhaft und werden oft monatlich wiederholt. Jungen Frauen wird oft zu einer topischen Behandlung geraten. und tragen es direkt auf die betroffene Stelle auf. Die Patienten sollten Folgendes beachten , however, that therapy is meant to promote hair re-growth-not stop baldness. If you currently use a topical cream and experience itching, itching, or allergies, you should stop using the product immediately. Consult your doctor and describe your symptoms. He may have the ability to prescribe a different treatment to you.

Almost all women who undergo hair find themselves looking in the mirror, asking”Why me?” It’s not an inappropriate question. Since youth, us women were taught to take pride in our looks. Mothers always combed our hair a certain way and made our pony-tail’s’just perfect.’ Suddenly, something has shifted. The hair which we took for granted is falling out.

What’s happening?

Current research teaches doctors that something triggers a woman’s (white blood cells) to attack the body’s hair follicles. Unfortunately, this’something’ has not yet been defined by researchers. There’s no known cause for this change in the immune system. This disorder is called Alopecia Areata. The condition does not only occur in girls. It happens to both women and men of all ages.

You’re not alone! Alopecia Areata has been reported to be found in just four million people around the world. Typically, Alopecia Areata is beginning in childhood. Out of every five individuals affected by the , one of them has a family history of Alopecia Areata. This information strongly suggests that this kind of can be inherited. Unfortunately there isn’t any known step for prevention.

Take note

Not sure you’ve Alopecia Areata? You should ask your doctor for treatment and prognosis. In extreme situations, eyebrows, lashes, nasal hair, and body hair will completely drop. The importance of consulting a physician can’t be stressed enough. While the disorder isn’t a life-threatening illness, Alopecia Areata can be quite challenging on a psychological level. Especially for women and children. It isn’t something a person can’learn to live with.’ Support groups and counseling are invited to assist you create a positive self-image.

Without treatment, a woman’s hair can spontaneously grow back. Nevertheless this process may take weeks, months, or even years! Treatment is more effective in milder cases. Treatments come in the form of topical lotions oral drugs, and/or injections. The injections are very painful and are often repeated on a monthly basis. Young women are often advised to get topical and apply it directly to the affected region. Patients should keep in , however, that therapy is meant to promote hair re-growth-not stop baldness. If you currently use a topical cream and experience itching, itching, or , you should stop using the product immediately. Consult your doctor and describe your symptoms. He may have the ability to prescribe a different treatment to you.